COVID-19, UPDATE

BE HAPPY BUT SAFE!

PREVENTION & PROTECTION

Wir bitten Sie verantwortlich zu sein und für sich und andere Menschen zu sorgen.

UPDATE (30.04.2021.)

TESTS / CAMPING VILLAGE ŠIMUNI

Neue Informationen über Tests auf COVID-19 verursacht durch das Virus SARS-CoV-2 an zwei Standorten.

INSEL PAG

• Gesundheitszentrum Novalja
  • Spital 1
  • (rechts neben dem Haupteingang, beim Abbiegen zur Notaufnahme)

werktags (Montag – Freitag) von 14:30 – 15:30 Uhr.

Zusätzlich: eine Probeentnahme für den ANTIGEN-SCHNELLTEST ist auch an folgenden Tagen möglich:
samstags von 10:00 – 11:00 Uhr,
sonntags von 16:00 – 17:00 Uhr

Terminvereinbarung für den Test:

Tel.: 099 752 3050 oder

E-Mail: [email protected]

An allen Teststandorten herrscht MUNDSCHUTZPFLICHT.

Testen können Sie sich auch ohne ärztlichen Überweisungsschein. Falls Sie keinen Überweisungsschein haben, gelten folgende Preise:

• PCR // 950,00 Kuna
  • ANTIGEN-SCHNELLTEST //  250,00 Kuna.
  • Die Zahlung des Tests erfolgt in BARGELD am Standort der Probeentnahme.

Die Resultate werden innerhalb von 48 Stunden nach Probeentnahme/Abstrichentnahme ausgestellt.

STADT ZADAR

• ÖFFENTLICHES GESUNDHEITSAMT ZADAR
  • Ljudevita Posavskog 7a
  • 23000 Zadar
  • (am westlichen Eingang in das Gebäude der Poliklinik des Krankenhauses Zadar.)

Für eine Terminvereinbarung füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wenn Sie keinen ärztlichen Überweisungsschein haben, müssen Sie den Test bezahlen.

Terminreservierung für einen Test auf SARS-CoV-2 mit Bezahlung

Terminreservierung für einen Test auf SARS-CoV-2 mit ärztlichem Überweisungsschein

Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, das Online-Formular auszufüllen, können Sie werktags von 11:00 bis 12:00 Uhr auch telefonisch einen Termin vereinbaren, Tel.:  023/643-380.

Probeentnahme – nach vereinbartem Termin, jeden Tag von 7:30 bis 13:30 Uhr.

An allen Teststandorten herrscht MUNDSCHUTZPFLICHT.

• PCR // 800,00 Kuna
  • ANTIGEN-SCHNELLTEST //  200,00 Kuna.
  • Die Zahlung des Tests erfolgt in BARGELD am Standort der Probeentnahme.

Das Resultat des RT-PCR Tests wird innerhalb von 24 Stunden nach der Abstrichentnahme ausgestellt (in den meisten Fällen schon am selben Tag). Das Resultat des Antigen-Schnelltests wird innerhalb von 40 Minuten nach der Abstrichentnahme ausgestellt.

UPDATE (26.04.2021.)

Für alle Buchungen, die wegen der COVID-19 Situation 2021 nicht realisiert werden, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

• Die Anzahlung gilt in Übereinstimmung mit der Reservierungsordnung als Vorauszahlung: BUCHUNGSBEDINGUNGEN
  • Die Vorauszahlung wird 2022 als volle Vorauszahlung genutzt.

Sollten wegen der COVID-19 Situation die Grenzen geschlossen sein und sollte es (im gebuchten Zeitraum) nicht möglich sein, nach Kroatien einzureisen, haben unsere Gäste das Recht, die gesamte Vorauszahlung rückerstattet zu bekommen oder die Vorauszahlung in der Saison 2022 auszunutzen.

Geehrte Touristen,

Falls Sie Symptome einer Krankheit merken, die an die ansteckende Krankheit COVID-19 hinweisen (Husten, Halsschmerzen und Pickel, erschwerte Atmung, Muskelschmerzen, Müdigkeit und Fieber), gehen Sie bitte nicht in die Ambulanz des Medizinischen Versorgungszentrums oder in die Notaufnahme vom Notfalldienst.

Informieren Sie bitte die verantwortliche Person in Ihrer Beherbergungseirichtung über Ihre Symptome und sie besorgt medizinisches Personal für Sie.

Verantwortliche Person:

Vor- und Nachnahme: DAVOR ŠANKO

Telefonnummer: +385 99 4827 123

Empfehlung:

• halten Sie sich an den empfohlenen Abstand
  • gründlich Hände waschen
  • Desinfektionsmittel verwenden
  • Schutzausrüstung tragen
  • nicht mit schmutzigen Händen Mund, Nase oder Augen berühren
  • passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf
  • das Meer und die Sonne heilen
  • genießen Sie Ihren Urlaub

Wenn für COVID-19 typische Symptome auftreten, gilt folgendes Protokoll :

1. Der Gast bleibt auf seinem Zimmer / MH / Wohnwagen / Zelt isoliert und ruft die Rezeption (Davor Š.) an = 00385 99 4827 123
  2. Die Rezeption kontaktiert den zuständigen Arzt in der Touristenklinik (falls zutreffend) oder den zuständigen / diensthabenden Epidemiologen.
  3. Bei Verdacht auf COVID-19:
    • dem Gast einen Abstrich nehmen wobei der Gast auf den Befund im Hotelzimmer / MH / sonstiges wartet oder ihm zum Referenzkrankenhaus im Landkreis  schicken, wo ihm ein Abstricht abgenommen wird und auf den Befund wartet (in beiden Fällen erfolgt der Befund am nächsten Tag)
    • epidemiologische Behandlung von Kontakten und Unterbringung in Selbstisolation (Gäste in einem Hotelzimmer / MH / sonstiges oder Quarantäne; Mitarbeiter zu Hause oder in Quarantäne
  4. Im Falle der Bestätigung eines positiven Befundes bleibt die Dekontamination des Zimmers / MH / sonstiges nach der Abreise des Gastes und anderer Zimmer, in denen der Gast gewohnt hat, bestehen – gemäß der epidemiologischen Indikation.

DER STRAND IST IN!

Der 2 km lange Strand mit mehr als 20.000 m2 ist einer der funktionalsten und schönsten Strände an der Adria See. Am Strand ist genug Platz für alle Gäste! 2500 Sonnenstunden pro Jahr, sauberes Meer und Salz wirken sich positiv auf die Gesundheit eines Menschen aus. Nutzen Sie den Strand jeden Tag verantwortungsbewusst und dennoch sorglos.

#TakeCare #SeaYouSoon