PRESSEMITTEILUNG, COVID-19

UPDATE (08.12.2021.)

BEHANDLUNG VON VORAUSZAHLUNGEN AUFGRUND DER COVID-SITUATION

BUCHUNGEN FÜR DAS JAHR 2022 MIT ZAHLUNGEN AB JAHR …/2021. – BESTIMMT FÜR RESERVIERUNGEN AB JAHR 2021

• Gäste, die ab 2021 keine Reservierung vorgenommen haben und die Vorauszahlung auf eine neue Reservierung im Jahr 2022 übertragen haben, können diesen Vorauszahlung nur bis zum 31.12.2022 nutzen.
    • Ausgenommen hiervon ist jede Form der nachträglichen Rückzahlung der Vorauszahlung.

BUCHUNGEN FÜR DAS JAHR 2022 MIT NEUEN ZAHLUNGEN AB 2021/2022. – BESTIMMT FÜR RESERVIERUNGEN IM JAHR 2022

• Im Falle das die Grenzen aufgrund der COVID-Situation im Jahr 2022 geschlossen sind und es ist nicht möglich im Zeitraum der Gebuchten Reservieurung nach Kroatien einzureisen:
    •  Die Gäste haben bis zum 15.11.2022 Anspruch auf Rückerstattung des gesamten Vorauszahlung.
    • oder können die Vorauszahlung nur bis zum 31. Dezember, 2023 ohne anschließenden Anspruch auf Rückerstattung verwenden.
  • Im Falle das die Grenzen während der Zeit geöffnet sind, Im Zeitraum der Gebuchten Reservieurung, aber aufgrund des Coronavirus an der Reise gehindert sind:
    • Die Rückerstattung des Vorauszahlung wird gemäß den Buchungsrichtlinien behandelt: BUCHUNGSBEDINGUNGEN
    • Gäste, die die ganze Vorauszahlung auf das Jahr 2023 übertragen möchten, können die Vorauszahlung  nur bis 15. 11. 2023 verwenden, was jegliche Form der nachträglichen Rückerstattung ausschließt.

Für alle anderen Situationen, die den Gast an der Reise hindern, wird die Vorauszahlung gemäß den Buchungsbedingungen behandelt.

UPDATE (28.05.2021)

TESTS AUF COVID-19 / CAMPING VILLAGE ŠIMUNI

Neue Infos zum Testen auf COVID-19, verursacht durch das Virus SARS-CoV-2.

Tests auf COVID-19 sind in der Covid-Arztpraxis des Camps Šimuni möglich.

Die Tests werden von Dražen Grgurović, dr. med., Direktor, Pupillam d.o.o za zdravstvene djelatnosti (Pupillam.hr), Zadar durchgeführt.

TESTARTEN

Schnelltest auf das Coronavirus SARS-CoV-2

• Die Testergebnisse sind in 15 Minuten fertig
  • Die Tests werden von einer medizinischen Fachkraft durchgeführt, während der Administrator vor Ort eine Bescheinigung ausdruckt, die bis zum Ende des Tages in die EU-Internetplattform eingegeben wird
  • Preis 1 (eines) Tests = 200,00 HRK / 27,80 € ; Zahlung erfolgt vor Ort
  • Im Preis enthalten:
    • 1 (ein) Test
    • Übersetzung in die englische Sprache
    • E-Mail Versand des Befunds
    • MwSt

PCR Test (auf Anfrage)

• Die Testergebnisse folgen am nächsten Tag
  • Die Tests werden von einer medizinischen Fachkraft durchgeführt, während der Administrator nach Erhalt der Testergebnisse eine Bescheinigung ausdruckt und die Touristendaten bis zum Ende des Tages in die EU-Internetplattform eingibt
  • Preis 1 (eines) Tests = 700,00 HRK / 97,20 € ; Zahlung erfolgt vor Ort
  • Im Preis enthalten:
    • 1 (ein) Test
    • Übersetzung in die englische Sprache
    • E-Mail Versand des Befunds
    • MwSt

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Zahlungsmöglichkeiten: Karte oder Bargeld

Währung – HRK

WO?

Die Tests werden in der COVID-Arztpraxis des Camps Šimuni, Bungalow 1, in der Nähe der Rezeption des Camps durchgeführt

WANN?

Die Tests werden nachmittags jeden Dienstag und Freitag durchgeführt.

TERMINBUCHUNG

Zum Testen muss ein Termin an der Rezeption des Camps gebucht werden.

Für alle anderen Infos sind wir für Sie erreichbar unter:

COVID-19, UPDATE

BE HAPPY BUT SAFE!

PREVENTION & PROTECTION

Wir bitten Sie verantwortlich zu sein und für sich und andere Menschen zu sorgen.

________________________________________________________________

Aufgrund epidemiologischer Maßnahmen und zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist der Campingplatz das ganze Jahr über für externe Besucher geschlossen.

Wir bedanken uns m Voraus für Ihr Verständnis!

Bleiben Sie Gesund!

Für alle Ihre Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Kontakt:

IMPFUNG VON MITARBEITERN IM CAMP ŠIMUNI

Im Camp Šimuni wird die Impfung der Mitarbeiter (des Camps) durchgeführt.

Aktuell sind 90% des Teams geimpft oder/und haben COVID überwunden.

Die Impfung wird im Juni und Juli fortgesetzt.

UPDATE (26.04.2021.)

Für alle Buchungen, die wegen der COVID-19 Situation 2021 nicht realisiert werden, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

• Die Anzahlung gilt in Übereinstimmung mit der Reservierungsordnung als Vorauszahlung: BUCHUNGSBEDINGUNGEN
  • Die Vorauszahlung wird 2022 als volle Vorauszahlung genutzt.

Sollten wegen der COVID-19 Situation die Grenzen geschlossen sein und sollte es (im gebuchten Zeitraum) nicht möglich sein, nach Kroatien einzureisen, haben unsere Gäste das Recht, die gesamte Vorauszahlung rückerstattet zu bekommen oder die Vorauszahlung in der Saison 2022 auszunutzen.

Geehrte Touristen,

Falls Sie Symptome einer Krankheit merken, die an die ansteckende Krankheit COVID-19 hinweisen (Husten, Halsschmerzen und Pickel, erschwerte Atmung, Muskelschmerzen, Müdigkeit und Fieber), gehen Sie bitte nicht in die Ambulanz des Medizinischen Versorgungszentrums oder in die Notaufnahme vom Notfalldienst.

Informieren Sie bitte die verantwortliche Person in Ihrer Beherbergungseirichtung über Ihre Symptome und sie besorgt medizinisches Personal für Sie.

Verantwortliche Person:

Vor- und Nachnahme: DAVOR ŠANKO

Telefonnummer: +385 99 4827 123

Empfehlung:

• halten Sie sich an den empfohlenen Abstand
  • gründlich Hände waschen
  • Desinfektionsmittel verwenden
  • Schutzausrüstung tragen
  • nicht mit schmutzigen Händen Mund, Nase oder Augen berühren
  • passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf
  • das Meer und die Sonne heilen
  • genießen Sie Ihren Urlaub

Wenn für COVID-19 typische Symptome auftreten, gilt folgendes Protokoll :

1. Der Gast bleibt auf seinem Zimmer / MH / Wohnwagen / Zelt isoliert und ruft die Rezeption (Davor Š.) an = +385 99 4827 123
  2. Die Rezeption kontaktiert den zuständigen Arzt in der Touristenklinik (falls zutreffend) oder den zuständigen / diensthabenden Epidemiologen.
  3. Bei Verdacht auf COVID-19:
    • dem Gast einen Abstrich nehmen wobei der Gast auf den Befund im Hotelzimmer / MH / sonstiges wartet oder ihm zum Referenzkrankenhaus im Landkreis  schicken, wo ihm ein Abstricht abgenommen wird und auf den Befund wartet (in beiden Fällen erfolgt der Befund am nächsten Tag)
    • epidemiologische Behandlung von Kontakten und Unterbringung in Selbstisolation (Gäste in einem Hotelzimmer / MH / sonstiges oder Quarantäne; Mitarbeiter zu Hause oder in Quarantäne
  4. Im Falle der Bestätigung eines positiven Befundes bleibt die Dekontamination des Zimmers / MH / sonstiges nach der Abreise des Gastes und anderer Zimmer, in denen der Gast gewohnt hat, bestehen – gemäß der epidemiologischen Indikation.

DER STRAND IST IN!

Der 2 km lange Strand mit mehr als 20.000 m2 ist einer der funktionalsten und schönsten Strände an der Adria See. Am Strand ist genug Platz für alle Gäste! 2500 Sonnenstunden pro Jahr, sauberes Meer und Salz wirken sich positiv auf die Gesundheit eines Menschen aus. Nutzen Sie den Strand jeden Tag verantwortungsbewusst und dennoch sorglos.

#TakeCare #SeaYouSoon